Wie das Außen, mein Innen in Bewegung bringt!

Ich wurde zufällig durch einen Post drauf aufmerksam, das ein weitläufiger Bekannter, also ein Mensch den man im Leben kennt, jedoch nicht so viel zu tun hatte und doch im Hinterkopf stets in positiver Erinnerung hat.
Hierzu ist Erinnerung das richtige Wort, dieser Menschen ist ganz plötzlich aus dem Leben gerissen worden, mit einem Herzinfarkt ohne vor Erkrankungen.

Seine Frau, hat den Satz gepostet
… “ und wir dachten wir haben noch so viel Zeit“

Der Satz, hat mich persönlich, zum Nachdenken gebracht, zum Hinsetzen und zum Bilanz ziehen.

So denken wir Tag ein Tag aus in unseren Köpfen und im Handeln das wir noch so viel Zeit haben und sind uns der Vergänglichkeit der Zeit, der Momente, der Atemzüge oft nicht wirklich bewusst.
Wir denken das uns ja noch so viel Zeit bleibt und mit diesem Gedanken verschieben wir oft Zeit mit wichtigen Menschen, Wünsche und Ziele – ganz einfach auf einen späteren Zeitpunkt.

Wie oft sind unter dem „verschieben“ auch Treffen, Besuche oder eine Umarmung, ein Kuss, der Sex mit dem Partner. Der Urlaub, den Ausflug, die Wanderung, das Essen, der Sport, die Gipfel Besteigung, die Weltumseglung, den Flug, ein Gespräch, ein Satz, die Bewunderung und ich glaube – ich könne Endlose Zeilen mit Eventualitäten füllen, einfach weiter und weiter schreiben, mir würden noch so viele Dinge, Situationen, Momente, Entschuldigungen einfallen, die wir ALLE ganz beiläufig und ich möchte behauten „jeder“ von uns verschieben oder auf später schiebt.

Hierbei spielt die Bewertung der Gründe warum wir das tun keine Rolle, bestimmt ist der ein oder andere davon auch plausibel und hat seine Berichtungen im Sein und verschieben.

Doch ich bin mir „sicher“ viele davon – haben keine echte Berechtigung – um verschoben zu werden!

…….“und wir dachten wir haben noch so viel Zeit“

unter diesem Gesichtspunkt sollte kein Moment mehr in deinem Leben vergehen in dem du Dinge aus einem faulen Kompromiss heraus tust oder kein Moment mehr stattfinden in deinem Leben in dem du Zeit mit Menschen verbringst, die dir nicht gut tun.
Es sollte kein Augenblick mehr vergeben in dem du nicht jemanden in den Arm nimmst dich selbst in den Arm nehmen lässt, indem du etwas Schönes sagt und etwas Schönes hörst, kein Moment mehr vergehen in dem die Liebe und der Wert der Zeit, nicht im Vordergrund stehen.

Lieber weitläufige Freund – dein plötzliches gehen, hat mir deutlich bewusst gemacht, wie wertvoll jeder Moment, jeder Atemzug im Leben ist.

Darum möchte ich der du diese Zeilen wirklich bis hier hin gelesen hast bitten – nimm Dir einen Moment Zeit für Dich
„ atme 7 mal tief ein und aus“ notiere Dir dann die ersten 3 Dinge die bei Dir jetzt auftauchen, die Du die letzten Wochen, ja sogar Monate verschonen hast, die mit Begegnung und Zeit nehmen zu tun haben und ganz wichtig nützte das Wochenende JETZT – genau das zu tun – FÜR DICH –

Lebe JEDEN Moment in dem Gewissen, es könnte Dein letzte Sein und fülle ihn mit dem besten für DICH und die Menschen die du liebst und die dir wichtig sind.