Wer Führung will muss Menschen mögen

Es ist Montag Ende des Wochen des aus dem Radio tönt eine Mitleids Bekundung das alle wieder arbeiten müssen aber ja schon bald der Mittwoch und somit des Freitag in Reichweite sind und dann ist wieder Wochenende. Die Faszination der Manchen die das hören lasst in kurzer Zeit nach den ihnen wird suggestiver das das was sie tun das wo sie gerade hin gehen nichts im wert ist gegen ein freies Wochenende.
Wie sind wir soweit gekommen das wir die Arbeit die machen tun so herabsetzten das wir selbst unser tun so negativ besetzten das es nichts besser geben kann als Wochenende.

Hier ist die Chance für eine Führungskraft den Ihr unterstellen Mitarbeitern genau das Gegenteil zu beweisen. Wie vielen Möglichkeiten es gibt mit Freunde und Spaß das zu verwirklichen das man sich ausgesucht hat zu tun. Keiner der morgens antritt wird mit einer Waffe bedroht um ganz genau in die der Position in diese Abteilung oder in diesem Unternehmen zu arbeiten es steht jedem frei seien Entscheidung zu treffen. Es scheint als ob da zu oft vergessen wird.

Um nochmals auf die unendlichen Chancen die hieraus in der Führung entstehen zu rück zu kommen. Wenn sie als Führungskraft nun ihre Mitarbeitern und deren stärken und Schwächen kennen so können sie diese anhand ihrer stären kompakt in die Woche abholen und das Team anspornen eine gemeinsame erfolgreiche Woche zu kreieren in der die positiven Ansätze die Positiven Zeile und die positiven stären jedes einzelne gestärkt werden. Ja natürlich gibt es auch dinge die angesprochen werden müssen und die optimiert werden dürfe und die eventuell neu aufgesetzt werden sollten. Doch spielt es eine Rolle aus welcher Grundhaltung heraus die Führungskraft handelt. Gerade in Familienunternehmen wieder diese oft über Generationen unbewusst übergeben. Da der Mitarbeiter oft teil der Unternehmensfamilie ist und dem Unternehmen über Jahre oft sehr verbunden und loyal.

Diese kann noch effektiver eingesetzt werden, in dem sie beginnen die Stärken ihrer Langjährigen Mitarbeiter effektiv nutzen um dem Unternehmen dinglich zu sein.

Stärken stärken, hierzu gibt es verschiedene Test die diese Unterstützen um genau das zu erstellen und hieraus die. Menschen die mindestens 80% Ihrer Zeit im Unternehmen damit verbringen was ihnen gut tut in ihrem Stärken Bereich befinden. Sin statische gestehen gesünder Verbindern mit dem Unternehmen weniger krank und übernehmen das zu oft noch zusätzliche Aufgaben wenn es gilt für das Unternehmen zeitnah etwas zu erlebdigen.

Unteranderem deckt es in kurzer Zeit auf, welche Personen überhaupt in der Führung urteilssicher und förderlich sind oder auf Grund ihrer negativen Einstellung zu Menschen generell, vielleicht selbst schon seit Jahren keinerlei Motivation für die Führung von Menschen als wichtigste Kompetenz aufzeigen.